Treffen der Binswanger Unternehmer

Filed under: Allgemein — bunk @ 18:09

DSC_0019Erstmals lud die Gemeinde Binswangen im November 2016 zum Unternehmertreffen ins Schillinghaus ein. Die Gemeinderäte Reiner Bühler und Thomas Wippel, die Referenten für Wirtschaft und Infrastruktur, hatten knapp 100 Einladungsschreiben verschickt, über 20 Vertreter Binswanger Unternehmen nahmen teil und tauschten sich rege aus. Ein Punkt, der weiterverfolgt wird, ist die Teilnahme der Binswanger an der WERTA, der Wirtschaftsausstellung im Oktober 2017 in Wertingen. Tobias Mießl hatte den Vorschlag gebracht, hier den Ort und seine Betriebe in einem eigenen Zelt zu präsentieren. Die Zustimmung war groß, nun soll die Umsetzbarkeit geprüft werden.
Einmal im Jahr soll dieses Treffen von nun an stattfinden. Ein Mailverteiler wird erstellt, mit dem die Unternehmer einfach angeschrieben werden können. Wer hier eingetragen werden möchte, darf sich gern bei Thomas Wippel oder Reiner Bühler melden, oder per Mail unter binswangenbbk@gmx.de