Aktueller Stand


Inzwischen ist die Dorferneuerung so gut wie abgeschlossen. Wenn Sie durch unser Dorf gehen und sich umsehen, können Sie feststellen, wie schön es inzwischen ist. Sei es in der Römer- oder Bauernstraße, am Kugelbergweg, im Raiffeisenweg, in der Judengasse und im Gäßle. Auch der neue Spielplatz in der Gartenstraße ist ein Hingucker. Hier einige Beispiele, was geleistet wurde.

 

Marienkapelle

Die Fertigstellung der restaurierten Marienkapelle wurde im Juli 2012 im Rahmen des Skapulierfests gefeiert.

DSC_7276

Im März 2014 wurde das Schillinghaus feierlich eröffnet. Hier sind die vielen ehrenamtlichen Stunden der Helfer ausdrücklich gewürdigt worden.

DSC_5234

In der Bauernstraße, die Anfang 2013 fertig war, wurde der Wassergraben, hier links im Bild, freigelegt.

DSC_8824

Der Schulplatz wurde im Herbst 2013 fertig. Mit der sanierten Schule ergibt der neu gestaltete Platz mit der geänderten Fahrtrichtung der Schulstraße ein schönes Bild.

 

 

Die Leitbroschüre zur Dorfentwicklung in Binswangen wurde am 17. Mai 2006 den Bürgern vorgestellt.

Sie können sich die Broschüre als pdf-Datei herunterladen.

>> Leitbroschüre zur Dorfentwicklung in Binswangen (1094 kB)

 

 

 

nach oben nach oben zurueck zurück Seite